Sorten und Gebinde

Genuss und Schönheit

Ein Wasser von so hoher Qualität wie Hornberger Lebensquell soll mit Genuss getrunken werden. Deshalb baten wir einen der renommiertesten deutschen Designer, Michael Sieger von sieger design auf Schloss Harkotten, eine optimale Glasmehrwegflasche zu gestalten. Das Design der Flaschen entstand in Anlehnung an die Form von historischen Wassertonkrügen.

Im Handel ist die 1,0l-Flasche in der praktischen 6er-Kiste mit Mittelgriff erhältlich. Für die gehobene Gastronomie bieten wir außerdem die 0,33l-Flasche in der 20er-Kiste an.

Zunehmend gewinnt dieses Kleingebinde auch im Naturkosthandel immer mehr Freunde - als handlicher, gesunder Schluck für unterwegs und für Bio-Bistros.

Bei der Gestaltung der Etiketten war es uns wichtig, die einmalige Herkunft des  Hornberger Lebensquell zu zeigen. Hier ist das blau eingefärbte Originalbild des  Quellstollens zu sehen. Besonderen Wert legen wir auf eine umfangreiche Qualitätsbeschreibung auf den Rückenetiketten, die mit vielen weiteren Informationen auf unserer Homepage ergänzt wird.

Apropos Etiketten: Vielleicht sind Ihnen schon die Querstriche auf unseren Barcodes aufgefallen. Viele Kunden haben uns gebeten, diese so auf die EAN-Codes zu drucken. Da dies die Funktionalität des Barcodes nicht einschränkt und auch mit keinen Zusatzkosten verbunden ist, sind wir diesem Wunsch nachgekommen. Einen Einfluss auf das Wasser hat das allerdings nach unserer ganz persönlichen Überzeugung nicht.“