Das einzige Bier gebraut mit Hornberger Lebensquell

Die Quelle des guten Geschmacks

Wasser bildet mit etwa 92 % den Großteil eines Bieres - keine Frage also, dass es auch Einfluss auf dessen Qualität und Geschmack hat. Umso schöner zu wissen, dass Ketterer Bier aus reinem Quellwasser gewonnen wird, das als Natürliches Mineralwasser anerkannt ist und gänzlich unbehandelt und naturrein eingesetzt werden kann. Doch damit nicht genug: Der Stollen, aus dem das Wasser kommt, wurde vor 1600 n. Chr., wahrscheinlich schon zur Römerzeit, mit der Hand in den Berg geschlagen - sagenhafte 130 m tief. Wie kostbar muss ein Wasser sein, für das unsere Vorfahren einen solch gigantischen Aufwand getrieben haben...

Ideales Brauwasser ist weich

So weich und sanft wie unser quellfrisches, als natürliches Mineralwasser anerkanntes Hornberger Lebensquell. Zu 100 % verwenden wir dieses reine Wasser aus unserer eigenen Quelle. Darin können sich die Aromastoffe von Malz und Hopfen am besten entfalten.

 

Besuchen Sie unsere Webseite unter:
www.kettererbier.de